Schmuckkörbchen Cupcakes weiss 30 Samen

Thompson & Morgan
tm8797
C
NEU
    Lieferzeit:sofort lieferbar
In den Korb
  • Beschreibung

zauberhafte weiße becherförmige Blüten

atemberaubende Form

Das Aussehen herkömmlicher Schmuckkörbchen wurde mit dieser Sorte total verändert, indem die Blütenblätter der Cupcakes zu einem geschlossenen Becher geformt wurden. Cupcakes ist eine leicht zu ziehende, blütenreiche Sorte mit einzelnen und halb gefüllten Blüten in herrlich reinem Weiß, die an hohen, buschigen Pflanzen erfreuen.

Die Eigenschaften: einjährig, einzigartige Blütenform, ideal im Beet, Rabatte, Topf und Schalen, sie wurde von englischen Gartenbesuchern zur beliebtesten Cosmea-Sorte gekrönt, Höhe 120 cm

Blütezeit Juli - Oktober
Wuchshöhe 120 cm
Anwendungshinweise. Die Samen zwischen März und Mai 3 mm tief auf feuchte, lockere Erde säen und mit einer ganz feinen Schicht Erde bedecken. Die Saatschale in einem Zimmergewächshaus bei einer Temperatur 18 - 25 °C halten oder in einem Plastikbeutel verschließen. Die Erde feucht aber nicht nass halten
Lagerung Kühl und trocken lagern!
Pflanzzeit März - Mai
Pflegehinweis. Wenn sie groß genug zum Anfassen sind, die Sämlinge in 8-cm-Töpfe umpflanzen und unter kühleren Bedingungen weiterziehen, bis sie groß genug zum Aussetzen sind. Wenn sie gut gewachsen sind und kein Frostrisiko mehr besteht, die Pflänzchen langsam an Freilandbedingungen gewöhnen. In Abständen von 45 cm in gut durchlässigen Boden in voller Sonne aussetzen. Beim Umpflanzen die Triebspitze eines jeden Stieles abknipsen, damit sich Seitentriebe und letztendlich mehr Blüten bilden können.
Pflanztiefe 3 mm
Pflanzabstand 45 cm.